Shopvote Siegel - Kundenbewertungen 4.76 / 5.00
Sehr gut
4.76 / 5.00
*Bewertungsquellen
SInfo zur Echtheit
 
     

      Zahlarten



      Versandkostenfrei

      ab einem Bestellwert von 49€ #


      Bestell-Hotline

      +49 36200-139802

      Telefon oder VOIP

      Mo-Fr: 10-12 und 13-15 Uhr

      (Ortstarif d Dt. Telekom)

      Ratgeber Katze

      Tiefenentspannt liegt die Samtpfote auf dem Sofa und blinzelt Sie verliebt an, denn so sind ihr die gewünschten Streicheleinheiten garantiert. Nach einem ausgiebigen Mahl und einer intensiven Putzprozedur verfällt Ihre Katze in einen dornröschengleichen Schlaf. Während Sie die Katze ausgiebig beobachten und sich an dem eigensinnigen Wesen Ihres Lieblings erfreuen, geistern Ihnen vielleicht diverse Fragen im Kopf herum.
      • Wieso schnurren Katzen eigentlich?
      • Warum schlafen Katzen tagsüber so viel?
      • Weshalb putzen sich Katzen so oft?
      • Wie werden Katzen stubenrein?
      • Warum sollten Kater kastriert werden?
      In unserem Katzenratgeber versuchen wir, Ihnen möglichst viele Antworten zu liefern, damit Ihre Samtpfote ein unterhaltsames, gesundes sowie stressarmes Dasein genießen kann. Sollten Sie Fragen haben, können Sie uns diese gerne zukommen lassen. Wir recherchieren und informieren prägnant, damit Sie möglichst viel Zeit mit Ihrer Katze verbringen können und sich nicht durch den Informationsdschungel Internet kämpfen müssen.
      Frühlingsgefühle bei Katzen: Liebe liegt in der Luft...

      Frühlingsgefühle bei Katzen: Liebe liegt in der Luft...

      Vorbei der Winterblues: Wenn die Tage endlich wieder länger und wärmer werden, entwickeln auch Katzen Frühlingsgefühle. Statt stundenlang auf der Heizung oder vor dem Kamin zu dösen, legen die Samtpfoten ihr Sommer-Outfit an und schwingen sich auf zu leidenschaftlicher Aktivität. Was im Frühjahr genau mit unseren schnurrenden Mitbewohnern passiert und wie Sie sich dabei am besten verhalten, verraten wir Ihnen in diesem Beitrag.
      Versicherungen für die Katze: Sinnvoll oder doch für die Katz‘?

      Versicherungen für die Katze: Sinnvoll oder doch für die Katz‘?

      Es werden zunehmend mehr Versicherungen für Ihre geliebte Samtpfote angeboten, sodass schnell die Frage der Notwendigkeit und des Sinns im Raum steht. Wir möchten Ihnen in diesem Beitrag verschiedene Versicherungen vorstellen und erklären, weshalb der Abschluss mancher Versicherungen sinnvoll ist. Vor diesem Hintergrund werden wir die Leistungen sowie die Vor- und Nachteile näher beleuchten.
      Das Schlafverhalten der Katze: Schönheitsschlaf für Körper und Geist!

      Das Schlafverhalten der Katze: Schönheitsschlaf für Körper und Geist!

      Fragen Sie sich manchmal, ob mit Ihrer geliebten Samtpfote alles in Ordnung ist, weil diese den Großteil des Tages mit geschlossenen Augen verbringt? Wir haben gute Nachrichten. Sie brauchen sich keinerlei Sorgen machen, denn neben der Nahrungsaufnahme, der Körperpflege und dem Entertainmentprogramm dominiert das Schlafen den Tagesablauf. Wir verraten Ihnen die Ursachen und die Bedeutung der intensiven Schlafeinheiten.
      Katze und Kind: Super Freunde dank klarer Regeln!

      Katze und Kind: Super Freunde dank klarer Regeln!

      Der Wortschatz eines kleinen Kindes wächst relativ schnell und häufig findet sich auch der Laut Miau wieder. Kinder kennen nicht nur den Laut, sondern können diesen auch mit dem Tier verknüpfen. Voller Freude zeigen sie auf das Tier, sodass Ihnen bewusst wird, wie schön es wäre, wenn Ihr ganzer Stolz von einem schnurrenden Freund umgeben wäre. Wir verraten Ihnen, wie die Freundschaft zwischen Katze und Kind gelingen kann.
      Katzenbiss: Kleine Punkte mit fataler Wirkung!

      Katzenbiss: Kleine Punkte mit fataler Wirkung!

      Voller Freude jagt ihr kleiner Stubentiger der Katzenangel hinterher, um die Federn voller Gier anzuknabbern. In einem Moment der Unachtsamkeit vernehmen Sie einen Schmerz in Ihrer Hand und sehen, wie sich kleine Blutpunkte bilden. Natürlich sind Sie Ihrem Liebling nicht böse, schließlich geschah der Katzenbiss im Eifer des Gefechts. Wir erklären Ihnen, weshalb ein Katzenbiss, sei er noch so klein niemals unterschätzt werden sollte.
      Katze aus dem Tierheim: Samtpfoten ein liebevolles Zuhause schenken!

      Katze aus dem Tierheim: Samtpfoten ein liebevolles Zuhause schenken!

      Sie denken darüber nach eine Katze aus dem Tierheim zu adoptieren? Das wäre zauberhaft, denn Sie würden Tierschutzvereine unterstützen und zugleich einer Katze ein neues Zuhause schenken. Im Optimalfall handeln Sie nicht nur positiv, sondern gewinnen noch einen flauschigen Freund, der Ihre Gewohnheiten teilt und lieben lernt.
      Ein neuer Bewohner zieht ein: Tipps zum Umgang mit Kitten!

      Ein neuer Bewohner zieht ein: Tipps zum Umgang mit Kitten!

      Was gibt es schöneres für Katzen-Liebhaber als kleine Katzenbabys beim Toben und Spielen zu beobachten?! Ist die Entscheidung für ein Kätzchen als neues Familienmitglied gefallen, so ist die Vorfreude selbstverständlich riesig. Aber hier gibt es natürlich einiges zu bedenken. In diesem Ratgeberbeitrag möchten wir uns den wichtigen Fragen widmen, damit zwischen Ihnen und Ihrer Samtpfote keine Probleme entstehen.
      Kommunikation der Katze

      Kommunikation der Katze: Besseres Verständnis dank Wissen!

      Mit erhobenem Schwanz trottet Ihre Samtpfote neben Ihnen her, während das sanfte Miauen einem aufgeregten Schnattern weicht. Damit Sie nicht lange überlegen müssen, was Ihre Katze zum Ausdruck bringen möchte, widmen wir uns heute dem Kommunikationsverhalten von Katzen. Sie werden schnell bemerken, dass nicht immer alles dem Anschein entspricht.
      Katze an der Leine

      Katze an der Leine: Ein Hauch Freiheit für Stubentiger - Voraussetzungen!

      Manche Katzen kommen leider nicht in den Genuss, die Landschaft mit all ihren Klettergelegenheiten, Düften und Köstlichkeiten zu erkunden, sodass den Samtpfötchen nur der neidische Blick aus den Fenstern bleibt. Eine Abhilfe bietet der Spaziergang an der Leine. Obgleich dieser von vielen Menschen belächelt wird, kann er Ihrem Stubentiger ein neues Freiheitsgefühl vermitteln. Wir verraten Ihnen, welche Voraussetzungen erfüllt sein sollten, damit ein gemeinsamer Spaziergang gelingen kann.
      Weihnachten mit der Katze

      Oh Tannenbaum, du glitzerndes Klettergerüst: Weihnachtsfest mit Katze!

      Langsam erfüllt der Weihnachtszauber jede noch so kleine Ecke. Die Adventskerzen schimmern gemütlich beim Kaffee trinken, während des Weihnachtsfests immer näher rückt. Unsere Katzen bemerken, wie sich unser Zuhause zunehmend mit neuen Gegenständen füllt. Hocherfreut hüpfen sie von einen Karton in den nächsten, bevor sie unseren Weihnachtsbaum ins Visier nehmen. Erfahren Sie, wie Sie Ihrer Katze ein gefahrenfreies Weihnachtsfest bescheren, trotz weihnachtlicher Dekoration.
      Weihnachtsgeschenke für die Katze

      Es raschelt unterm Baum: Weihnachtsgeschenke für die Katz‘!

      Das größte Weihnachtsgeschenk dürfte die Bescherung an sich darstellen, denn Katzen wird zu Heiligabend alles geboten, was sie lieben. Sobald Sie die Geschenke auspacken, schlägt das Katzenherz höher. Das Papier raschelt, das Schleifenband bewegt sich und jeder noch so kleine Karton lädt zum Hereinquetschen ein. Wir wollen Ihnen trotzdem verraten, womit Sie Ihrer Samtpfote eine zusätzliche Freude bereiten können, die den Heiligen Abend überdauert.
      Eine Katze im Büro

      Ist die Katze bürotauglich? - ein persönliches Statement

      Sie verstehen bis heute nicht, warum Sie sich einen Wecker gekauft haben und diesen täglich stellen, denn Sie werden vor dessen Klingeln sowieso von Ihrer Samtpfote geweckt, die gerne ihr Frühstück in Empfang nehmen möchte. Mit verschlafenen Augen gehen Sie dem täglichen Ritus nach. Nachdem die Katze gefüttert und liebkost wurde, steht Ihr eigenes Wohl im Vordergrund, damit Sie das Haus adäquat verlassen können. Bevor Sie die Tür ins Schloss fallen lassen, streicht die Samtpfote um Ihre Beine, denn sie will Aufmerksamkeit. Vielle...
      Umzug mit Katze

      Rein in den Karton - ein Umzug mit Katze

      Irgendwann passiert es. Die eigenen vier Wände sind zu klein, die Nachbarn nerven oder Sie wollen einfach nicht mehr pendeln. Nach einem langen Hin und Her begeben Sie sich auf Wohnungssuche und binnen kürzester Zeit finden Sie eine adäquate Wohnung, die nicht nur Ihnen, sondern auch Ihrem Stubentiger ein neues Zuhause bieten soll. Doch ein Umzug stellt nicht nur für uns Menschen eine nervenraubende Herausforderung dar. Katzen merken sofort, wenn Veränderungen in der Luft liegen und ein Umzug bedeutet für die Katze vor allem Stress. In unserem ...
      Katzen und Baby's

      Baby und Katze - so wird's für alle kuschelig

      Sanft schnurrt Ihre Samtpfote an Ihren Beinen entlang, bevor sie es sich auf Ihrem Schoss so richtig bequem macht, um ihre täglichen Streicheleinheiten in Empfang zu nehmen. Ihr Stubentiger ist völlig auf Sie fixiert, sodass Sie sich allmählich fragen, wie Ihre Mieze auf das Baby, welches Sie in Ihren Bauch tragen, reagieren wird. In unserem heutigen Beitrag erfahren Sie, wie Sie Ihre Samtpfote an die neue Familiensituation und den veränderten Alltag gewöhnen können.
      Katze und Schwangerschaft

      Katze trotz Schwangerschaft?

      Wir Frauen lieben unsere Haustiere. In den meisten Fällen sind sie seit mehreren Jahren unsere treuen Begleiter, die uns in vielen Lebenslagen zum Schmunzeln bringen oder uns Trost und einen Hauch Entspannung spenden. In vielen Frauen keimt jedoch früher oder später der Wunsch einer Schwangerschaft heran und plötzlich steht die Frage im Raum, ob die Samtpfote eine Gefahr darstellt. Schließlich hatte Oma doch immer über Schwangere geschimpft, die der Freunde Hund oder Katz‘ gestreichelt haben. In unserem neuen Beitrag erfahren Sie, ob ...
      Eingewöhnung eines Katzenbabys

      Katzenbaby – Eingewöhnung

      Der Mai ist nicht nur der allseits bekannte Wonnemonat, sondern auch der Monat in dem viele Kitten, die sog. Maikätzchen geboren werden. Viele von uns sehnen sich nach einem kleinen felligen Familienzuwachs, der sich gut in die Familie integriert. Eine gelungene Integration ist jedoch kein Zufall, sondern ein Prozess, der vor allem Wissen und Rücksicht von Ihnen fordert. In diesem Artikel erfahren Sie alles über die Aufnahme eines Katzenbabys.
      Katze in Freiheit?

      Natur versus Wohnung – Freigänger oder Stubentiger

      Der Freigänger Die Sinne sind geschärft. Flach auf dem Boden liegend lauert er, bevor er seine Beute im richtigen Moment und dank eines präzisen Sprungs zu fassen bekommt. Anschließend belohnt sich der feine Kater mit Streifzügen. Felder, Wiesen und Bäume bieten dem Streuner Unterhaltung und so manch schattiges Plätzchen oder Versteck für ausgiebige Beobachtungen. Nachdem er sein geschärftes Auge auf die hübsche Nachbarskatze geworfen und sein Revier markiert hat, begibt sich der Freigänger in die heiligen vier ...