-
Trockenfutter für Katzen
-
Monoprotein
-
mit Süßkartoffel als Kohlenhydratquelle
-
getreidefreie Vollnahrung
-
mit Lachsöl
-
Inhalt: 7 kg
MACs Monoprotein Pferd besteht aus nur einer Fleischsorte als Proteinlieferant und Süßkartoffel als Kohlenhydratquelle. Mono eignet sich ideal bei empfindlichen Katzen und ist zur Ausschlussdiät geeignet. Die getreidefreie Vollnahrung wurde entwickelt, um das Wohlbefinden Ihres Lieblings zu steigern. Norwegisches Lachsöl ist reich an Omega-Fettsäuren und sorgt für eine gesunde Haut und ein glänzendes Fell. Cranberries sind natürliche Säurebildner und können bakteriellen Blaseninfektionen vorbeugen. Durch schonende Zubereitung und die Zugabe von Vitaminen und Mineralstoffen wird eine naturnahe Ernährung Ihrer Katze erreicht. Produkt trocken bei Raumtemperatur lagern.
Zusammensetzung
38% Pferd (bestehend aus 25% Pferd, 13% Pferdefleisch getrocknet und gemahlen), Erbsen, Süßkartoffel*, Rapsöl, 1% Lachsöl, Rübenschnitzel (entzuckert), Cranberries*, Fructooligosaccharide (FOS), Spirulina, Yucca Schidigera, (*getrocknet).
Inhaltsstoffe
Rohprotein 30 %, Rohfett 17 %, Rohasche 9,5 %, Rohfaser 3 %, Feuchtigkeit 8 %, Calcium 1,67 %, Phosphor 1,38%, Magnesium 0,1 %, Omega 3 1,21%, Omega 6 2,72%.
Zusatzstoffe pro kg
Kupfer (als Kupfer-(II)-Sulfat, Pentahydrat) 9 mg/kg, Zink (als Zinkoxid) 75 mg/kg, Mangan (als Manganoxid) 12 mg/kg, Jod (als Calciumjodat, wasserfrei) 1,6 mg/kg, Vitamin A 20.000 IE, Vitamin D 1.400 IE, Vitamin E (all-rac-alpha-Tocopherylacetat) 180 mg/kg, Taurin 2.000 mg/kg.
Fütterungsempfehlung
Gewicht der Katze = Tagesration
-
2kg = 20-31g
-
3kg = 31-41g
-
4kg = 41-46g
-
5kg = 46-53g
-
6kg = 53-60g
-
7kg = 60-67g
-
8kg = 67-79g
Bei den Angaben handelt es sich um Richtwerte. Der tatsächliche Nahrungsbedarf Ihres Tieres ist individuell unterschiedlich und kann je nach Alter, Geschlecht, Rasse oder Aktivität abweichen. Bitte stellen Sie ausreichend frisches Wasser zur Verfügung.
Wissenswertes zu MACs

Sobald Sie die Futterdose oder –schale öffnen und Ihr geliebtes Haustier augenblicklich neben Ihnen erscheint, so kann es sich nur um Futter von Mac’s handeln. Mac’s ist eine Eigenmarke von ProPet. Das Unternehmen kann auf eine fünfundzwanzigjährige Firmengeschichte zurückblicken. In dieser Zeit konnte nicht nur der essentielle Erfahrungsgewinn, sondern auch ein gravierender Philosophiewechsel verzeichnet werden. Zu Beginn stand der Import von kanadischer sowie US-amerikanischer Tiernahrung im Fokus des Gründers. Erst der private Bezug zum Schlittenhunderennen führte zu der Erarbeitung eines eigenen sowie energiereichen Futters, das den Bedürfnissen von sportlichen Hunden gerecht wurde. Seitdem steht die Erarbeitung bedürfnisorientierter Tiernahrung im Mittelpunkt des Unternehmens. Es ermöglicht Ihnen eine artgerechte Fütterung Ihres Hundes, da es größtenteils natürlich und weitestgehend frei von Weizen ist und physische Besonderheiten der verschiedenen Lebensphasen berücksichtigt. Die folgende Produktauswahl verdeutlicht die Prämissen des Unternehmens sehr deutlich.